Entrepreneurship in digitalen Zeiten

Innovative Techniken

Was gibt’s Spannenderes als ein eigenes Unternehmen, mit dem marktverändernde Ideen, innovative Techniken oder soziale und umweltgerechte Mehrwerte zum Erfolg gebracht werden? Lernen Sie, eine Gründung in digitalen Zeiten erfolgreich zu managen – mit Überzeugungskraft für sich und alle Teammitglieder, mit Kunden und Kooperationspartnern durch Führungsfähigkeit, Fachkenntnisse und Ihre neue Expertise.

Ideen erfolgreich realisieren

Nutze die Chance, Vorhaben mit Wissen zu fundieren und zeitlich flexibel mit einem Master-Abschluss zu krönen. Das praxisorientierte Studium schließt mit einem Master of Arts ab und bietet konkrete Unterstützung für den Erfolg des eigenen Projektes!

WIr bieten umfassendes und verbindendes Wissen über Organisation und Einbindung in das gesellschaftlich relevante Umfeld. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, die ein Geschäftsmodell oder eine gemeinnützige Institution mit sich bringen. Durch Einbeziehung des Gründer-Institutes der SRH Hochschule Heidelberg besteht die Möglichkeit, Experten und Spezialisten der einzelnen Themengebiete direkt für das eigene Projekt zu nutzen. Fachliche Bildung wird mit
inhaltlicher Empfehlung verknüpft, die Innovation zusätzliche Impulse verleihen kann.

Zulassungsvoraussetzungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mindestens 180 Credit-Points)
  • Für Intrapreneure: mindestens einjährige Praxis- und Berufserfahrung

Perspektiven und Studieninhalte

In digitalen Zeiten erfolgreich mit Überzeugungskraft, durch Führungsfähigkeit und Fachkenntnisse führen, leiten, beraten und begleiten.

Die eigene Projektidee erfolgreich realisieren – und das mit aktuellem Wissen, Fachkenntnis und einer soliden theoretischen Fundierung.

Eine Auswahl der Inhalte:

  • Leadership & Management
  • Planungstools und Innovationsmethoden
  • Marketing und Vertrieb
  • Finanzierung
  • Stakeholdermanagement
  • Risikomanagemant und Rechtsfragen

Entrepreneurship in digitalen Zeiten (M.A.)

Fragen zum Studium

Abschluss
Master of Arts (M.A.)

Credit-Points
120 ECTS

Studienstart
Ab 01.07.2019, danach jederzeit zu Beginn eines Monats

Regelstudienzeit
4 Fachsemester

Studiengebühren
539 Euro pro Monat (12.936 Euro gesamt)

Staatl. Anerkennung
Zur Akkreditierung und staatlichen
Zulassung vorgelegt